ServicePath Solution Owner (m/w/d) Festanstellung, Berufserfahren - Deutschlandweit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte deutschlandweit einen:ServicePath Solution Owner (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Zentraler Ansprechpartner für die Implementierung der servicePath SolutionAbstimmung und Implementierung von Business Rules (z. B. Preislogiken, Rollenmodelle, Entscheidungsbäume) Durchsetzung von Naming Conventions zur Sicherstellung konsistenter, verständlicher Bezeichnungen (z. B. Produktnamen, Service-IDs) Implementierung der Service Descriptions (z. B. Format, Leistungsumfang, RACI-Tabellen, technische Parameter, SLAs) Abstimmung, Dokumentation und Implementierung unserer Approval Workflows in servicePath Administration und Konfiguration des CPQ-Systems, inklusive Produkt-, Preis- und Regelmanagement Konfigurations-Unterstützung für Fachbereiche wie Finance, Engagement, Service-Owner und Architektur Sicherstellung einer hohen Datenqualität und -integrität innerhalb des CPQ-Tools Koordination und Überwachung der Schnittstellen zu angebundenen Systemen (CRM, ERP etc.) Planung und Durchführung von Tests, Schulungen und Support für die Anwender Steuerung externer Dienstleister im Kontext des CPQ-Systems Strategisches Produktmanagement & WeiterentwicklungVerantwortung für die strategische Ausrichtung, Konzeption und Weiterentwicklung des CPQ-Tools im Einklang mit den Unternehmenszielen Management des gesamten Produktlebenszyklus des CPQ-Tools: von der Anforderungsaufnahme über die Implementierung bis zur kontinuierlichen Optimierung Priorisierung und Entscheidung in Bezug auf die Lösung Analyse der Tool-Nutzung und Erstellung von Reports zur Performance-Messung und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Kommunikation & Stakeholder-ManagementFachlich/inhaltliche Moderation/Kommunikation in Bezug auf die Lösung z.B. in Workshops Anforderungen der Stakeholder verstehen und vermitteln Vermittlung zwischen Fachlichkeit und Technik Kommunikation und Verankerung der Lösung in der Organisation Enges Stakeholder-Management und proaktive Kommunikation mit allen relevanten Fachbereichen. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen rund um das CPQ-Tool.
Ihr Profil
erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als Solution Owner oder in einer vergleichbaren Position Fachliches Verständnis IT Solutions & Prozesswissen Kommunikationsstärke & Moderationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise & Entscheidungskompetenz Überzeugungskraft und Empathie zur Förderung von Akzeptanz und Engagement
Warum wir?
Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Home-Office-Regelungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Dynamische Unternehmensentwicklung unter neuem Private-Equity-Investor Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen Innovative Büro-Arbeitsplätze und Moderne IT-Ausstattung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Firmenveranstaltungen und Vergünstigungen
ÜBER UNS
Manage Now ist der führende Managed Service Provider in Deutschland und bietet seinen Kunden IT-Infrastrukturen, Application Management, Hybride Cloud Lösungen sowie Digital Workplace Lösungen. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigt Manage Now knapp 1.000 Mitarbeitende an über 10 Standorten in Deutschland. Zudem betreibt das Unternehmen mehrere Rechenzentren unter höchsten Sicherheitsstandards. Manage Now betreut eine Vielzahl an Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie dem Versicherungs- und Bankwesen, dem produzierenden Mittelstand, der Pharma-Industrie sowie aus dem Bildungswesen.
VIDEO