< zurück zu unseren Stellenangeboten

Technical Team Lead – Cloud Integration Services (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit - Deutschlandweit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte deutschlandweit einen:
Technical Team Lead – Cloud Integration Services (m/w/d) 
Ihre Aufgaben
  • Beratung von Kunden zu spannenden und herausfordernden B2B Integrationsprojekten unserer nationalen und internationalen Kunden, überwiegend auf Business Application Ebene aber auch mit APIs oder internen Integrationsanforderungen.
  • Lösungen im Public-Cloud und Hybrid-Cloud Szenarien erarbeiten.
  • Mitarbeit an PreSales-Aufgaben: Solution Design und Aufwandsschätzungen
  • Kann Schulungen, Präsentationen oder Workshops erarbeiten und leiten.
  • Verantwortung für Teamentwicklung bei der Zielsetzung, bei Beurteilungen, persönlichen Entwicklungsplänen und regelmäßigen Meetings mit Mitarbeitern. Übernimmt die Führung in Bezug auf neue Konzepte oder Technologien, weiß, in welche Richtung sich die Branche technisch entwickelt und kann dadurch die Entwicklung anderer beeinflussen.
  • (Weiter-) Entwicklung von Service Standards und Landing-Zone Designs im Hybrid Cloud Umfeld
  • Fachliche Leitung eines internationalen DevOps und Cloud Entwickler Teams
  • Fachliche Leitung des deutschen Teams
  • Entwickelt Beziehungen zu Führungskräften beim Kunden und im eigenen Unternehmen, um intern und extern als technische Schnittstelle zu dienen und Services bereitzustellen und zu verbessern.
  • Eskalationsinstanz für Cloud Projekte
  • Unternehmerisches Denken: Stellt technisches und unternehmerisches Wissen für die Entwicklung und Umsetzung von Änderungen an Service-Methoden und Technologien bereit, um den Geschäftsbereich zu verbessern und zu erweitern. Versteht die Geschäftsanforderungen des Kunden, den Vertragsumfang und weiß, wie sich Probleme auf die Serviceerbringung auswirken; überwacht die Kosten, Qualität und Zeit im Hinblick auf Leistungsaufgaben
Ihr Profil
  • Erfahrung als Team-Lead von einem (internationalem) IT-Team
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Service Provider Umfeld
  • Erfahrungen in genannten Tätigkeitsbereich, idealerweise im Public Cloud Umfeld (AWS, Azure, GCP)
  • ITIL- oder ITSM-Wissen und deren praktische Anwendung
  • Prozessdesign rund um ITSM und Continous Delivery
  • Projektmanagement Erfahrung (Classic/Waterfall, Agile/Scrum/SAFe)
  • Continuous Improvement, Lean, KANBAN oder ähnliches Wissen ist vorteilhaft
  • Gute Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Spaß an der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine ausgeprägte Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab
Warum wir?
  • Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
  • Flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Home-Office-Regelungen
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen
  • Dynamische Unternehmensentwicklung unter neuem Private-Equity-Investor
  • Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
  • Innovative Büro-Arbeitsplätze und Moderne IT-Ausstattung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Firmenveranstaltungen und Vergünstigungen

Kontaktinformationen
Bewirb Dich jetzt!
Bei Rückfragen wende Dich gerne an:
karriere@manage-now.de
Jetzt bewerben

ÜBER UNS

Manage Now ist der führende Managed Service Provider in Deutschland und bietet seinen Kunden IT-Infrastrukturen, Application Management, Hybride Cloud Lösungen sowie Digital Workplace Lösungen. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigt Manage Now knapp 1.000 Mitarbeitende an über 10 Standorten in Deutschland. Zudem betreibt das Unternehmen mehrere Rechenzentren unter höchsten Sicherheitsstandards. Manage Now betreut eine Vielzahl an Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie dem Versicherungs- und Bankwesen, dem produzierenden Mittelstand, der Pharma-Industrie sowie aus dem Bildungswesen.