Technical Team Lead – Cloud Integration Services (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit - Deutschlandweit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte deutschlandweit einen: Technical Team Lead – Cloud Integration Services (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Beratung von Kunden zu spannenden und herausfordernden B2B Integrationsprojekten unserer nationalen und internationalen Kunden, überwiegend auf Business Application Ebene aber auch mit APIs oder internen Integrationsanforderungen.
Lösungen im Public-Cloud und Hybrid-Cloud Szenarien erarbeiten.
Mitarbeit an PreSales-Aufgaben: Solution Design und Aufwandsschätzungen
Kann Schulungen, Präsentationen oder Workshops erarbeiten und leiten.
Verantwortung für Teamentwicklung bei der Zielsetzung, bei Beurteilungen, persönlichen Entwicklungsplänen und regelmäßigen Meetings mit Mitarbeitern. Übernimmt die Führung in Bezug auf neue Konzepte oder Technologien, weiß, in welche Richtung sich die Branche technisch entwickelt und kann dadurch die Entwicklung anderer beeinflussen.
(Weiter-) Entwicklung von Service Standards und Landing-Zone Designs im Hybrid Cloud Umfeld
Fachliche Leitung eines internationalen DevOps und Cloud Entwickler Teams
Fachliche Leitung des deutschen Teams
Entwickelt Beziehungen zu Führungskräften beim Kunden und im eigenen Unternehmen, um intern und extern als technische Schnittstelle zu dienen und Services bereitzustellen und zu verbessern.
Eskalationsinstanz für Cloud Projekte
Unternehmerisches Denken: Stellt technisches und unternehmerisches Wissen für die Entwicklung und Umsetzung von Änderungen an Service-Methoden und Technologien bereit, um den Geschäftsbereich zu verbessern und zu erweitern. Versteht die Geschäftsanforderungen des Kunden, den Vertragsumfang und weiß, wie sich Probleme auf die Serviceerbringung auswirken; überwacht die Kosten, Qualität und Zeit im Hinblick auf Leistungsaufgaben
Ihr Profil
Erfahrung als Team-Lead von einem (internationalem) IT-Team
Mehrjährige Erfahrung im IT Service Provider Umfeld
Erfahrungen in genannten Tätigkeitsbereich, idealerweise im Public Cloud Umfeld (AWS, Azure, GCP)
ITIL- oder ITSM-Wissen und deren praktische Anwendung
Manage Now ist der führende Managed Service Provider in Deutschland und bietet seinen Kunden IT-Infrastrukturen, Application Management, Hybride Cloud Lösungen sowie Digital Workplace Lösungen. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigt Manage Now knapp 1.000 Mitarbeitende an über 10 Standorten in Deutschland. Zudem betreibt das Unternehmen mehrere Rechenzentren unter höchsten Sicherheitsstandards. Manage Now betreut eine Vielzahl an Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie dem Versicherungs- und Bankwesen, dem produzierenden Mittelstand, der Pharma-Industrie sowie aus dem Bildungswesen.